var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
29 März 2024 11:24

Modding How2s >> Lüfter >> Lüfter lackieren

Tutorial: Lüfter lackieren

Teil 2 - >>Vorbereiten und Lackieren<<



Hier sind die Einzelteile zu sehen. Den Ring haben wir mit einem Pfeil markiert. Bitte gebt darauf Acht, dass ihr das Teil nicht verliert, es wird zum Zusammenbauen wieder benötigt.


Die Lackiervorbereitungen: Ihr müsst am Lüfterblatt den Magneten und am Gestell die Spule Schützen.
Für den ersten Fall schneidet ihr ein Stück Klebeband (Sollte aus Kunststoff sein->Kein Kreppband) rund aus und macht in die Mitte ein Loch. Dann wirds es über die runde Öffnung gelegt und am Rand festgedrückt. Überstehende Kanten des Klebebandes werden mit einem Feuerzeug vorsichtig weggeschmort.
Für den 2. Fall macht ihr einen Kegel aus Klebeband und stülpt ihn über die Spüle. Der Durchmesser sollte passend zum Durchmesser der Spule gewählt sein. Anschließend etwas festdrücken.



Die Lüfter sind mit Klebeband auf das Lackieren vorbereitet


Der letzte Schritt ist das Lackieren. Es werden genügend Schichten aufgetragen. Zum Schluss kann man je nach Geschmack und Eigenglanz der Farbe noch mit Klarlack darübergehen. Denkt daran, dass der Stöpsel den ihr im 2. Schritt entfernt habt, auch in der entsprechenden Farbe lackiert werden sollte, sonst habt ihr nachher einen schwarzen Punkt auf der Rückseite. Nach einer großzügigen Trocknungszeit wird das Ganze wieder zusammengebaut. Das sollte kein Problem sein, geht genau umgekehrt wie das Auseinanderbauen. Das einzige Problem dürfte der Ring sein, aber wenn ihr ihn vorher ein bisschen aufspreizt und nach dem Aufsetzen auf die Achse wieder zusammendrückt, geht das ziemlich leicht.



Die Lüfter fertig lackiert und am trocknen


Kleiner Tipp: Macht noch einen Tropfen Öl oder Schmierfett auf die Achse, denn das Ursprüngliche geht beim Ausbau zum Großteil verloren.





Infobox - Lüfter lackieren



Achse lösen - Vorbereiten und Lackieren

Verwandte Links:

  • Lüftertests ⇒ Go To
  • Andere Lüftermods ⇒ Go To
  • Lüfter zerlegen ⇒ Go To
  • Lackiertutorial ⇒ Go To
Autor: Sebastian
Kommentare, Fragen und Diskussion


Gesamt: 1214513
Heute: 64
Gestern: 76
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de