var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
14 Mai 2021 03:45

Testberichte >> Kühlung >> Nanoxia FX Lüfterserie

Im Test: Nanoxia FX Lüfterserie

Teil 1 - >>Einleitung und Lieferumfang <<

Auf dem Lüftermarkt versuchen zur Zeit einige neue Hersteller sich mit ihren Modellen zu etablieren. Hier will künftig auch Nanoxia mitmischen, und versucht mit deutschem Know-How der Konkurrenz einen Schritt vorraus zu sein. Ob sich Nanoxia mit seiner FX-Serie von der Masse abheben kann und Klasse zeigen wird, seht ihr im nachfolgenden Review (zum ersten Mal mit Video).

Für die Bereitstellung des Testsamples geht ein besonderer Dank an:



Lieferumfang:



Die FX Lüfterserie besteht aus 7 Modellen, wir haben hier 6 im Test. Bei allen liegt neben dem Lüfter eine Steuerung und 4 vibrationsdämpfende Gumminippel, Vibekiller genannt, um die Lüfter am Gehäuse zu befestigen. Alles sauber geordnet in einer Kunststoffschale, deutsche Gründlichkeit eben.



Die mitgelieferte Lüftersteuerung, ein einfaches Poti, aber gute Qualität. Zum EInbauen in eine Slotblende




Die Vibekiller Antivibrationbolts in knalligem Neongrün.
Diese sind den bereits getesteten Anti-Vibration Bolt von Coolink sehr ähnlich. Die Stifte sollen Restvibrationen aufnehmen. Wie aus dem bereits genannten Testbericht hervorgegangen ist, ist der Einsatz fast nur dann sinnvoll wenn man einen vibrationsfreien bzw. passiven CPU-Kühler besitzt, da meist die Lüftervibrationen des CPU-Kühlers die Vibrationen eines Gehäuselüfters überlagern. Da allerdings keine herkömmlichen Schrauben mehr mitgeliefert sind, ist man sozusagen auf die Vibekiller angewiesen, es sei denn man hat noch andere Schrauben zu Hause (sollte eigentlich immer der Fall sein^^).




Infobox - Nanoxia FX Lüfterserie



Einleitung & Lieferumfang - Design und Verarbeitung - Test - Fazit

Verwandte Links:

  • Andere Lüftertests ⇒ Go To
  • Lüftermods ⇒ Go To
  • Lüfter zerlegen ⇒ Go To
  • Coolink Anti-Vibration Bolts ⇒ Go To
  • Herstellerseite ⇒ Go To
Autor: Sebastian 02.10.2007
Kommentare, Fragen und Diskussion


Gesamt: 1089577
Heute: 46
Gestern: 109
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de