var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
29 März 2024 07:10

Modding How2s >> Lüfter >> Lüfter mit UV-Farbe lackieren

Tutorial: Lüfter mit UV-Farbe lackieren


Teil 2 - >>Finish<<



↑Nach der ersten Lage seht ihr die schwarzen Stellen noch durchscheinen


Jetzt tragt ihr noch 2-3 weitere Lagen Farbe auf. Immer drauf achten, dass zwischen den Arbeitsgängen die Farbe genug Zeit hat auszutrocknen, da sie sonst verwischen kann. Wenn euch die Farbe dann deckend genug ist, lasst sie nochmals gut durchtrocknen, und baut euren Lüfter wieder zusammen.



↑ Nach dem Auftragen von insgesamt 3-4 Lagen Farbe nochmals trocknen lassen


Hier seht ihr den Lüfter in Aktion. Durch die Rotation fallen kleine Unebenheiten, die beim bemalen entstehen nicht auf. Den Lüfter baut man dann ja logischerweise so ins Gehäuse ein, damit man viel von seinem Effekt sieht, also mit den Lüfterblättern ins Gehäuse zeigend. Solch ein Lüfter würde dann die Luft ansaugen.



↑ So sieht das Ganze aus wenns fertig ist und der Lüfter sich unter UV-Licht dreht


Beim Auftragen der Farbe kann es schonmal vorkommen, dass, durch ihre Konsistenz oder einfach dadurch, dass man nicht lange genug zwischen dem Auftragen gewartet hat, die Farbe kleine Furchen oder Bläschen bekommt. Ihr könnt natürlich, so oft darüber gehen, bis auch die letzte Unebenheit verschwunden ist oder gleich mit Schleifpapier Hand anlegen-aber wenn sich der Lüfter dreht, sieht man auch von etwas größeren "Furchen" nicht die geringste Spur. Das Wichtigste ist aber, dass die Farbe deckend aufgetragen wird, nicht wie bei anderen Tutorials gesehen so, dass man die schwarzen Lüfterblätter noch durchsieht, denn das kann unter Umständen später schon auffallen.

Man braucht auch eigentlich nur die sichtbaren Stellen zu bemalen; also die vorderseite des Lüfters und der Lüfterblätter. Die Rückseite muss nicht behandelt werden, weil man dort den Effekt ja eh nicht sähe.





Infobox - Lüfter mit UV-Farbe lackieren



Vorbereitungen - Finish

Verwandte Links:

  • Lüftertests ⇒ Go To
  • Andere Lüftermods ⇒ Go To
  • Lüfter zerlegen ⇒ Go To
  • Lackiertutorial ⇒ Go To
Autor: Sebastian
Kommentare, Fragen und Diskussion


Gesamt: 1214473
Heute: 24
Gestern: 76
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de