var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
29 April 2024 18:19

Modding How2s >> Crazy Mods >> Raumschiff Enterprise

Tutorial: Raumschiff Enterprise

Endlich wieder ein Crazy-Mod. Wir zeigen euch im nachfolgenden Tutorial, wie man sich aus einfachsten Mitteln das berühmte Raumschiff Enterprise bastelt. Wir benötigen:


Benötigte Werkzeuge und Materialien

Werkzeug, Zubehör Anzahl,... Bemerkung

Lineal, Geodreieck oder sonstige grade Kante
=//=
=//=
Schere
=//=
=//=


Einkaufsliste

Artikel Anzahl,... Einzelpreis Reichelt-Nr

Diskette mit Blechschutz
1 Stck. 0.5 € =//=

Gesamtkosten (ca.) 0.50 €



Eine solche Diskette braucht ihr. Es muss ein Datenträgerschutz aus Blech vorhanden sein.



Diese Diskette nehmt ihr jetzt gründlich auseinander...



...bis ihr nurnoch den Schutz und die Blechscheibe, auf der die Magnetfolie aufgebracht war, vor euch habt.



Im nächsten Schritt wird die Brücke zwischen der schmalen un der breiten seite des Schutzes, auf der breiten Seite mit der Schere durchtrennt. Der Kreise markiert die Stelle.



↑Nehmt euch ein Lineal zur Hilfe um die Kanten umzubiegen



Die Flügel werden 2 mal gebogen. Einmal an der Basis und einmal außen-wie auf den Bildern zu sehen. Nehmt euch zur Unterstützung das Lineal und die Tischkante zu Hand.



Jetzt muss an der Stelle, wo die Kullispitze draufzeigt, ein Schnitt gesetzt werden, der bis ungefähr in die Mitte des Blechs geht. Es müssen beide Streben durchtrennt werden.



Jetzt kommt die Blechscheibe zum Einsatz. sie wird mit dem Rechteckigen Loch durch die "Fahnen" gefädelt und dann in den Schlitz eingeharkt (siehe Bild).



Nun werden die Beiden Streben bzw. die Fahnen auseinandergebogen...


...und herumgeklappt. Die Streben gehen dabei ein Stück auseinander, das lässt sich aber nicht vermeiden. Es muss nur darauf geachtet werden, dass die Scheibe immer im Schlitz steckt, bis die Fahnen herumgebogen werden.




So sieht unsere fertige Enterprise aus. Im Laufe der Woche gehen wir noch einen Schritt weiter. Lasst euch überraschen


Infobox - Raumschiff Enterprise




Verwandte Links:

  • Andere crazy mods ⇒ Go To
Autor: Sebastian
Kommentare, Fragen und Diskussion


Gesamt: 1216113
Heute: 43
Gestern: 46
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de