var txt1 = "Social Bookmarking Shortcuts:

\"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark \"Bookmark
Fenster schließt nach 10 sekunden automatisch"; crazy-mods.de - modding in reinkultur


   
2 Februar 2023 09:40

Testberichte >> Gaming und Multimedia >> Zykon H3 Gamingmouse

Im Test: Zykon Z1 Gamingmouse

Teil 3 - >>Gamingperformance & Features <<


Für die Bereitstellung des Testsamples geht ein besonderer Dank an:



Features:



Die Maus ist mit 7 Tasten ausgestattet, wovon 5 mit diversen Funktionen frei belegbar sind. Dies sind die drei Daumentasten, eine Taste im Scrollrad und eine dahinter und natürlich die 2 Standardmaustasten. Um eine Programmierung vorzunehmen, muss die mitgelieferte Software installiert werden. Diese hat noch einige andere nette Features. Wenn man nun mit der Taste hinterm Scrollrad die DPI umstellt, wird die Änderung durch eine kleine Grafik in der rechten oberen Bildschirmecke angezeigt. Weiterhin kann man sich ein sogenanntes RollerMenu einrichten. Das ist eine kleine Box mit frei wählbaren Programmshortcuts, die sich auf Tastendruck auf Position des Mauszeigers öffnet. Natürlich kann man sich auch hier die Taste selber aussuchen. Kleinigkeiten wie die Scrollgeschwindigkeit des Rades oder die Doppelklickgeschwindigkeit lassen sich genauso justieren wie folgende Parameter, die präzises Feintuning der Mauskonfiguration für Spielzwecke ermöglichen: Angefangen bei Cursorgeschwindigkeit und -beschleunigung kann man wählen, was beim drücken der DPI-Switchingtaste passieren soll. In der Standardeinstellung wird durch die 4 Modi, 400, 800, 1600 und 2000 DPI, duchgeschaltet. Dann kann man, wenn man kein DPI-Umschalten benötigt, diese Option auch ausschalten und einen der vier Werte fest benutzen. Für die meisten Spiele ist, wie ich finde, die dritte Option die praktikabelste. Man kann auswählen, dass beim betätigen der Taste nur zwischen zwei Modi und welchen beiden Modi gewechselt wird. Man stelle sich nämlich folgende Spielsituation vor: Ich spiele mit 1600 DPI mit einer Zielfernrohrwaffe und stelle einen Gegner. Ich zoome heran und will mit 800 DPI im Zoommodus meinen Gegner erledigen, da sich die Maus so genauer bewegen lässt. Nun müsste ich aber durch den 2000er und 400er Modus durchschalten, also die Taste zweimal drücken, was Zeit kostet, in der der Gegner flüchten könnte, und die Gefahr birgt sich zu verklicken und man in einen unerwünschten Modus hineinkommt.
Mit nur 2 Modi kann es weder passieren, dass man in einen unerwünschten umschaltet, noch muss man die Taste betätigen. Insofern ist diese Option ziemlich praktisch.
Weiterhin kann man auch spielend einfach Macros einrichten




In diesem Unterpunkt der Software kann man die Tastenbelegung konfigurieren

Und hier ist das DPI-Feintuning möglich






Die Beleuchtung der Maus; Einmal in kompletter Dunkelheit, und dann nochmal in heller Umgebung



Gamingperformance:


Die oben erwähnte Möglichkeit des unkomplizierten DPI-Switching und die Tatsache, dass die Maus auf Grund ihres geringen Gewichts einfach über jede Arbeitsfläche gleitet, abgerundet durch die gamerfreundliche Gestaltung des Gehäuses machen diese Maus Ideal für jede Spielsituation und jedes actiongeladene Genre. Die Geschwindigkeit des Cursors, die direkt von der DPI-Zahl abhängt, kann problemlos nach Bedarf umgeschaltet werden. Eine Milisekunde Reaktionszeit, eine Abtastrate von 7080fps und die Maximale Aufläsung des Sensors sorgen dafür, dass der Mauszeiger schnell und ruckelfrei über den Bildschirm rennt.
Für manchen Gamer könnte ein negativer Punkt sein, dass die Zykon Z1 an ein Kabel gebunden ist. Außerdem ist die Maus nicht für Linkshänder geeignet.




Infobox - Zykon Z1 Gamermouse



Einleitung & Lieferumfang - Design & Verarbeitung - Gamingperformance & Features - Fazit

Verwandte Links:

  • Andere Artikel aus dem Bereich Gaming und Multimedia ⇒ Go To
  • Zykon H3 Gaming Headset ⇒ Go To
Autor: Sebastian 02.12.2007
Kommentare, Fragen und Diskussion



Gesamt: 1169713
Heute: 63
Gestern: 144
... mehr


1 Gast und folgende User Online:
Mitglied von: pc-tuning.net
Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen Bookmark bei: Webnews mehr
(c)2003-2007 by crazy-mods.de // script by ilch.de